Foto: BN

Der sonnige Sommer 2018 hat auch eine Schattenseite: Er ist viel zu trocken. Welche Auswirkungen hat das auf das Wasser, das uns umgibt? Auf die Isar, die Seen, auf das Grundwasser und die Trinkwasserversorgung? Christian Leeb, Leitender Baudirektor beim Wasserwirtschaftsamt München, hat uns diese und weitere Fragen rund ums kühle Nass beantwortet. Und Eva Dutz befragte Marion Ruppaner, Referentin für Landwirtschaft beim BUND Naturschutz, zum Einfluss der Landwirtschaft auf unsere Wasserqualität. Moderation: Christina Karlus

 

Marion Ruppaner, Einfluss der Landwirtschaft auf das Trinkwasser (Interview: Eva Dutz)

Studiogespräch mit Christian Leeb zur Münchner Wasserlage, Teil 1 (Interview: Petra Spitzfaden)

Studiogespräch mit Christian Leeb zur Münchner Wasserlage, Teil 2 (Interview: Petra Spitzfaden)