In unserer Oktobersendung haben wir uns mit Parks und Grünanlagen beschäftigt, die aus dem grünen Allerlei herausragen. Das ist beispielsweise der Giftgarten der Stadtgärtner, der sich im Rosengarten in der Nähe des Schyrenbads befindet. Auch der Pasinger Klostergarten ist etwas ganz Besonderes. Wir schauen auf seine Historie und stellen seine spannende Entwicklung in der Zukunft vor.

Folgende Interviewgäste waren zu Gast:

Peter Schlinsog (Baureferat Gartenbau der Stadt München): Was hat es mit dem Giftgarten auf sich? Welche weiteren Themengärten gibt es dort? (Interview: Petra Spitzfaden)

Download des Beitrags (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Thomas Hasselwander (Pasinger Archiv e.V.): Wie entstand der Park um die Würminsel in Pasing? Was ist der Orden Congregatio Jesu? Wie hat sich das Pasinger Ortsbild gewandelt? (Interview: Mara Mijolovic)

Download des Beitrags (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Peter Heller (Projektverantwortlicher für die Entwicklung des Magdalenenparks vom Landesverband des BUND Naturschutz) und Martin Hänsel (stv. Geschäftsführer der Kreisgruppe München): Wie kam es zur Übergabe des Pasinger Klostergarten an den BUND Naturschutz? Wie sieht die Zukunft des Magdalenenparks aus? (Interview: Eva Dutz)

Download des Beitrags (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Moderation: Christina Karlus

bn phonstudio auf Radio LORA München
Jeden dritten Donnerstag im Monat von 19 bis 20 Uhr

So könnt ihr uns hören:
UKW 92,4
Münchner Kabelnetze von KDG/Vodafone und KMS auf 96,75
DAB+ Kanal 11C
Live-Stream im Internet unter www.lora924.de.