Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paul-Gerhardt-Allee – vormals Gewerbegebiets-Sammelsurium

Sonntag, 16.12.2018

Eine Münchner Besonderheit sind manchmal die täuschenden Straßen-Namen; also beispielsweise Paul-Gerhardt-Allee. Eine Allee ohne Bäume?
Das ist das betonierte Verkehrs-Chaos-Prinzip „München“: Man nehme ein 33 ha großes Planungsgebiet an einer verkehrlich eh schon überlasteten Straße und setzt dort 2.400 Wohnungen für voraussichtlich 5.500 Menschen hin; Arbeitsplätze für etwa 800 Menschen soll es dort auch noch geben. Dann hofft man auf das Wunder, die Deutsche Bahn AG möge nun doch noch rechtzeitig einen neuen S-Bahnhof an der Berduxstraße bauen.

Dauer: 3 – 4 Stunden

Treff: 14.00 Uhr S-Bahnhof Obermenzing (S2) Bahnsteigmitte

Führung: Herbert Gerhard Schön

 

Details

Datum:
Sonntag, 16.12.2018
Veranstaltungskategorie: