Foto: Eric Ward unsplash.com

Die meisten Menschen haben Tiere gern. Auf Videoportalen sind Tiervideos schon fast ein Garant für hohe Klickraten. Doch wie weit geht diese Liebe wirklich? Wie sehr entspricht die Beziehung Mensch-Tier tatsächlich den Bedürfnissen der Tiere?

Zu dieser und vielen weiteren Fragen rund um die Haltung von Haus- und Nutztieren sprechen wir mit Dr. Henriette Mackensen. Sie ist Leiterin des Referats für Heimtiere beim Deutschen Tierschutzbund.

 

Außerdem stellt uns Daniela Schmid aus dem Tollwood-Umweltteam das Aktionsbündnis „Artgerechtes München“ vor, das 2015 vom Kulturfestival Tollwood gegründet wurde und auch vom BUND Naturschutz (BN) mitgetragen wird.

 

Und Martin Hänsel, stellvertretender Geschäftsführer des BN in München,
berichtet vom aktuellen Stand zum vom BN vorgelegten Konzept „Living City Lab“ und zur IAA.

Schalten Sie ein!

bn phonstudio auf Radio LORA München

Donnerstag, 15.10. – 19 bis 20 Uhr
So könnt ihr uns hören:
UKW 92,4
Münchner Kabelnetze von KDG/Vodafone und KMS auf 96,75
DAB+ Kanal 11C
Live-Stream im Internet unter www.lora924.de.