Foto: BN

15.05.2019 Überraschung bei der Landesdelegiertenversammlung des BUND Naturschutz

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 war Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) zum Antrittsbesuch auf die Delegiertenversammlung des BUND Naturschutz in Bayern (BN) geladen. In seiner Rede nahm der Minister unter anderem Stellung zu den Themen Stickstoffoxide und Feinstaubbelastung in den Städten. Dabei bekräftigte er, die Belastung der Atemluft mit allen Mitteln senken zu wollen. Auf die Nachfrage des stellvertretenden Vorsitzenden des BN in München Dr. Thorsten Kellermann zum laufenden Münchner Radbegehren antwortete der Minister, er werde sich dafür einsetzen, dass die Freien Wähler München dem Bürgerbegehren für sicheres Radfahren in der Stadt beitreten.

„Wir begrüßen es ausdrücklich, dass sich der Umweltminister so klar positioniert hat“ urteilt Kellermann.

Für den 30. Juni hat der BUND Naturschutz als Bündnispartner des Münchner Radbegehrens die Organisation einer Radl-Großdemo durch München übernommen und lädt alle Münchnerinnen und Münchner bereits jetzt dazu ein, an diesem Tag dabei zu sein.

Mehr Informationen: www.radentscheidmuenchen.de