Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prinz-Eugen-Park – vormals Prinz-Eugen-Kaserne

Sonntag, 18. November

Prinz Eugen von Savoyen war ein Pionier der militärischen Ingenieur-Baukunst, die Prinz-Eugen-Kaserne war eine Pionier-Kaserne der Bundeswehr. Wird der Prinz-Eugen-Park ein (ökologisches) Pionier-Quartier der Münchner Stadtentwicklung sein? 1.800 Wohnungen für 4.500 Menschen auf 30 ha Fläche: Das schafft eine URBANE DICHTE, bei der Autos eigentlich nicht mehr am rechten Fahrbahnrand sinnlos herumstehen sollten. Bei diesem Spaziergang könnte Münchens zweiter Bürgermeister Josef Schmid (CSU) erklären, warum er jetzt lieber bayerischer Landtagsabgeordneter werden und nicht mehr Münchner Umwelt-Bürgermeister bleiben möchte.

Dauer: 3 – 4 Stunden

Treff: 14.00 Uhr Tram-Haltestelle Prinz-Eugen-Park Linie 17

Führung: Herbert Gerhard Schön

 

Details

Datum:
Sonntag, 18. November
Veranstaltungkategorie: