Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spätherbst im Ostpark – eine naturkundliche Wanderung

Samstag, 24. November

Der Winter steht vor der Tür und die Tiere und Pflanzen draußen in den Wäldern aber auch in unseren Parks haben sich schon bestens vorbereitet: Die Laubbäume beispielsweise stehen zwar laublos da, aber im vergangenen Sommer haben sie die Knospen für den nächsten Frühling ausgebildet. So ist es gar nicht schwierig, im Winter die laublosen Bäume anhand ihrer Knospen zu bestimmen. Baumknospen sind jedoch nicht nur zum Bestimmen geeignet, sie erzählen noch Vieles mehr, z. B. von Überwinterungs- und Überlebensstrategien.

Dauer: 2 – 3 Stunden

Treff: 11.00 Uhr, Ostpark, Eingang beim Michaeligarten, Feichtstraße, bei Fragen: Tel. 089/271 90 52

Führung: Dr. Eva Schneider (Tierärztin)

Details

Datum:
Samstag, 24. November
Veranstaltungkategorie: