Jeder kennt sie, doch kaum jemand war schon Mal in ihr: Die Großmarkthalle in München. Nach Paris und Barcelona gehört die Münchner Großmarkthalle zu den größten kommunalen Märkten in Europa. Wir waren dort und haben mit Personen unterschiedlichster Aufgaben gesprochen.

Josef Thiermayer, Biohändler in der Großmarkthalle,  erzählte uns von seinem Arbeitsleben und der Nachfrage nach Biowaren: undefinedInterview von Sabrina Wagner

Boris Schwartz, der „Chef“ der Münchner Markthallen und sein Überblick über die Geschehnisse im großen Betrieb der Münchner Markthallen:
undefinedInterview von Annette Knote (Radio Version)
undefinedInterview von Annette Knote (ungekürzte Version)

Johannes Enzler ist BIO-Kontrolleur von der Landesanstalt für Landwirtschaft. Er ist eher der „Kontrolleur der Kontrolleure“ und hat damit eine wichtige Position im Sicherheitsnetz für die Verbraucher: undefinedInterview von Sabrina Wagner

Leif Hecke, Qualitätskontrolleur der Bundesanstalt für Landwirschaft und Ernährung, führt uns in die Welt der Import- und Exportkontollen von Lebensmitteln: undefinedInterview von Annette Knote

Und damit unsere Hörer nicht nur wissen, wo ihr Essen herkommt, sondern auch wo sie es herrlich genießen können, war Bernd Louisoder, Vorstandsmitglied des BUND Naturschutz als Gast im Studio. Er stellte uns die Broschüre „Bio? Wo? Her damit!“ der Projektstelle Ökologisch Essen des BN vor. (Interview leider noch nicht online verfügbar, schauen Sie wieder vorbei.)