Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Markt Indersdorf nach Altomünster – Wanderung über hügelige Forst- und Feldwege

Sonntag, 06.11.2022 um 8:30 - 18:00

Markt Indersdorf an der Glonn ist der größte Ort im Dachauer Hinterland. Im vormaligen Kloster der Barmherzigen Schwestern wurde 1938 ein Kinderheim eingerichtet für die Kinder ausländischer Zwangsarbeiterinnen. Von Markt Indersdorf wandern wir durch Auwälder nach Altomünster mit den Klosterkirchen Sankt Alto und Sankt Brigitta. Ludwig Thoma hatte dort sein Jagdrevier und war mit dem Bildhauer Ignaz Taschner eng befreundet. Einkehr Brauereigaststätte.

Gehzeit: max. 4 Stunden, ca. 14 km, festes Schuhwerk, Stöcke

Treff bis spätestens: 8:30 Uhr München Hbf, am Reisezentrum

Abfahrt: 9:10 Uhr S2 nach Markt Indersdorf

Rückkehr: ca. 18:00 Uhr München Hbf

Kosten: TN-Gebühr zzgl. anteilig MVV-Ticket

Führung: Katharina Webert – Anmeldung: Telefon 0171/6094522

Details

Datum:
Sonntag, 06.11.2022
Zeit:
8:30 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,