Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Isarusprung/ Radltour

Sonntag, 16. September

Mit dem Fahrrad fahren wir gemütlich von Scharnitz aus das malerische Hinterautal entlang zu den Ursprüngen der Isar. Entlang des Weges erfahren einiges über die Geologie, und Entstehungsgeschichte „unseres“ Flusses. Bei der Kastenalm, sehen wir uns noch die Reste der Gesteine an, die der Bergbau hinterlassen hat. Einkehr Kastenalm. Bei Hochwasser/Regen/Sturm entfällt die Tour ersatzlos!

Gehzeit: 3 Stunden, Strecke Scharnitz-Kastenalm (einfach 14 km, 350 Hm), bitte Mitbringen: Verkehrstüchtiges Fahrrad (+Schloss!),  Brotzeit, gute Laune

Treff bis spätestens: 8.10 Uhr München Hbf, Abfahrtsgleis

Abfahrt: 8.32 Uhr

Rückkehr: je nach Wetter + Mitfahrer ca. 19:30 – 20.30Uhr

Kosten: TN-Gebühr zzgl. antlg. Werdenfelsticket Plus + Fahrradticket

Führung: Joy Rahn

verbindliche Anmeldung erforderlich: Jederzeit, spätestens bis Donnerstag vor der Tour per E-Mail: joyrahn@web.de oder Tel. (Name und Tel.-Nr. auf Mailbox sprechen).

 

Details

Datum:
Sonntag, 16. September
Veranstaltungkategorie: