Foto: BN

Jahresempfang der Kreisgruppe

Der Einladung zum Jahresempfang 2023 der Kreisgruppe München folgten am 24. Februar fast 190 Personen. Persönlichkeiten aus dem Bayerischen Landtag, dem Münchner Rathaus, der Stadtverwaltung, den Münchner Bezirksausschüssen, aus befreundeten Organisationen und viele für den BN tätige Ehrenamtliche sowie Mitarbeiter*innen füllten den Saal der katholischen Akademie. Der Kreisgruppen-Vorstandsvorsitzende Christian Hierneis und seine beiden Stellvertreter Dr. Thorsten Kellermann und Hans Greßirer führten durch den Abend. Besonders eindrücklich war die Rede unseres Geschäftsführers Dr. Rudolf Nützel. Nach 28 Jahren bei der Kreisgruppe wird er ab April bei der Landeshauptstadt München für das Thema Biodiversität im RKU zuständig. Mit standing Ovations für seine jahrelange Tätigkeit im BN hatte er sicher nicht gerechnet! Auf die Reden folgte köstliches Bio-Essen der Akademie-Köche und es blieb reichlich Zeit für Gespräche. Besonders ist uns dazu der Ausspruch von zwei Münchner Stadträt*innen im Gedächtnis geblieben: Jetzt müssen sie schon zum BN-Empfang gehen, um mal wieder Zeit für einen persönlichen Austausch zu finden – tja, genau dafür sind solche Gelegenheiten wie der Jahresempfang des BN doch da – sicherlich auch wieder im nächsten Jahr!

Fotos: BN/Maximilian Mühlbauer