Manche Menschen essen Fleisch, manche nicht und andere ernähren sich vegan. Doch egal, wer was wie isst – beim Einkauf das Gehirn auszuschalten ist immer keine gute Lösung. Denn eigentlich wissen wir, dass Billigfleisch nicht in Ordnung sein kann. Aber warum zählt dann an der Kasse plötzlich doch wieder nur der Preis?

Wir wollten mehr über artgerechte Tierhaltung wissen. Wie gut, dass sich das derzeit stattfindende Tollwood Festival genau diesem Thema widmet. So sind wir losgezogen und bringen Beiträge rund um das Thema vom Festivalgelände mit:

Lisa Mayer und Joachim Kampe fragten die Besucher, welchen Eindruck die Installation des Künstlers Flaz auf sie macht. undefinedInterview

Amelie Richter traf sich mit Stephanie Weigel, der Leiterin der Tollwood Umweltprojekte, und sprach mit ihr über den diesjährigen Schwerpunkt artgerechte Tierhaltung. undefinedInterview

Und Claudia Pichlmeier bringt Interviews mit Professor Troxler aus Wien und dem Rinderflüsterer Ernst Hermann Maier aus dem Tollwood Weltsalon mit.

undefinedInterview Ernst Hermann Maier, undefinedInterview Prof. Troxler