In unserer letzten Sendung des Jahres 2015 geht es ums große Ganze: Umweltschutz als Menschenschutz.

Claus Obermeier, geschäftsführender Vorstand der Gregor-Louisoder-Umweltstiftung, war unser Studiogast und blickte auf das 20 jährige Jubiläum der Stiftung zurück, die oft eng mit dem BUND Naturschutz in Bayern und der BN Kreisgruppe München arbeitet. Außerdem gewährte er uns Einblicke in die Arbeit und Projekte der Stiftung und erzählte von den Erfolgen und Schwierigkeiten im Einsatz für den Natur- und Umweltschutz. undefinedInterview

Martin Hänsel, stellvertretender Geschäftsführer der BN Kreisgruppe München, berichtet vom Klimagipfel in Paris, der am Sonntag, den 13. Dezember zu Ende ging. Er selber war vor Ort und konnte dort direkt mit der BUND Delegation sprechen sowie Eindrücke vom Alternativgipfel der Friends Of The Earth Gruppen einsammeln. undefinedInterview

Bilder von der Fahrt zum Pariser Klimagipfel (10.-13.12) gibt es auf unserer undefinedFacebook Seite.