Foto: BN/Canva

Der Traum vom guten Weihnachtsbaum
Kann man in Zeiten des Klimawandels noch unterm Weihnachtsbaum feiern?

Der BUND Naturschutz in München (BN) gibt Entscheidungshilfen und nennt nachhaltige Alternativen sowie Verkaufsstellen für nachhaltige Weihnachtsbäume in München und Umgebung.

Für viele braucht es im Wohnzimmer gar nicht mehr den gefällten Baum im Metallständer, denn inzwischen ist die Ideenvielfalt groß und Nachhaltigkeit wird dabei großgeschrieben. Wer aber noch den Traum vom guten Weihnachtsbaum nachhängt, kann ihn sich mit einer einfachen Regel wahrmachen: bio und regional sind erste Wahl, denn diese wachsen ohne Kunstdünger und Pestizide auf und müssen nicht über lange Transportwege zu den Kunden gebracht werden. Das schont Böden, Umwelt und Klima“ Klima“, erklärt Christian Hierneis, Vorsitzender der BN Kreisgruppe München.

Hier geht es zur gesamten Pressmitteilung