Im November kann die oftmals graue und dichte Wolkendecke über unseren Köpfen die Stimmung ganz schön drücken. Wie man dem, unter anderem auch kulinarisch, entgegenwirken kann und strahlende Gesichter an dunklen Tagen zaubert, war Thema der BN-Phonstudio-Sendung im November.

Zu Gast bei uns im Studio war Christine Kamlah aus der Bio-Gärtnerei Kamlah in Pasing. Sie selber kocht fantastisch wie Redaktionsmitglieder selber schon kosten durften, hat großartige Rezepte gegen graue Herbstlaune mitgebracht und berichtete aus erster Hand über all die Leckereien, die es im Spätherbst auf dem Markt in bester Bioqualität gibt.

Außerdem gab Elisabeth Peters von der Projektstelle „Ökologisches Essen“ des Bund Naturschutz München Tipps für Verbraucher rund ums Thema Bio-Einkaufen.

Die Podcasts zum Nachhören:

Interview mit Christine Kamlah Teil 1
Interview mit Christine Kamlah Teil 2
Interview mit Elisabeth Peters

Die Rezepte aus der Sendung:

undefinedKürbisquiche, Dukkah, Blaukraut, Apple Crumble