Was guckt denn da ganz schüchtern um die Ecke? Ganz langsam, aber sicher kommt der Frühling und stattet uns schon einmal einen kleinen Besuch ab. Die Vögel singen und die Natur erweitert ihre kräftige Farbpalette auf ein Neues. Und mit dem Frühling kommt die Gartenarbeit. Mähen, sähen, umgraben und vieles mehr stehen nach dem Winter auf der To-Do Liste vieler Leute und Gartenliebhaber. Anlässlich dazu befassten wir uns daher eingehend mit dem Thema Garten und Urbanes Gärtnern.

Im ersten Interview, geführt von unserer Kollegin Petra Spitzfaden, verrät uns die Kräuterexpertin Christine Nimmerfall viele interessante Infos und Tipps & Tricks über das Balkongärtnern.

Irene Nitsch, zuständig für Urbanes Gärtnern im Bereich der Stadtgestaltung bei Green City e.V., und die Gärtnerin Monika Attensperger sprachen in ihrem 2-teiligen Interview über das große Thema Grünspitz und vieles mehr.

Bild: BN