Foto: BN

Der Öko-Teller wurde im Februar 2016 gegründet als Arbeitskreis des BUND Naturschutz, Kreisgruppe München. Wir treffen uns einmal im Monat zum Austausch und zur Planung von Aktionen und Projekten. Uns verbindet Interesse und Freude an ökologischem Essen und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln. Dabei ist uns alles wichtig, was auf den Teller kommt, aber auch der Blick über den Tellerrand hinaus, wie z. B. bewusstes Einkaufen, Vermeidung unnötiger Verpackung oder Lebensmittelverschwendung.

Hier finden Sie den Flyer des AK Öko-Tellers.

Damit beschäftigen wir uns:

  • Was genau ist Bio?
  • Was macht den Unterschied?
  • Ist Bio-Essen gesünder?
  • Wie beeinflussen wir mit unserer Essweise die (Um-)Welt?
  • Wo und wie kauft man ökologisch, nachhaltig und artgerecht ein?
  • Wie können wir Verpackungen reduzieren?
  • Warum werfen wir so viele Lebensmittel weg?

Interesse daran, aktiv für eine gesunde Ernährungswende zu werden?

Melden Sie sich bei uns!

Kontakt:

BUND Naturschutz Kreisgruppe München
Pettenkoferstr. 10a / II.
80336 München
089 5156760
info(at)bn-muenchen.de

Ansprechpartnerin AK:
Monika Speier
monika.speier(at)web.de
089 2713144