Der Weihnachtsstress ist in vollem Gange: Geschenke kaufen, Plätzchen backen und vieles mehr. Dabei darf natürlich auch bei den meisten kein Weihnachtsbaum, wie zum Beispiel die Tanne fehlen, die am Heiligabend zum schimmern und leuchten gebracht wird. Dieser Baum ist dennoch nicht der einzige mit einer wichtigen Rolle im Leben des Menschen:

Somit sprachen wir in unserer letzten Sendung über die Verbindung zwischen Mensch und Baum und welche Bedeutung diese für uns hat. Das Hauptaugenmerk richtete sich dabei auf die Buche, die Tanne und die Eibe.

Unser Studiogast Martin Hänsel, stellvertretender Geschäftsführer der Kreisgruppe München und Förster, beanwortete zahlreiche Fragen über die Faszination Baum und ging dabei auf verschiedene Baumarten genauer ein.
undefined-> Interview

In unserem zweiten Interview spezialisierten wir uns auf die besondere Baumart Tanne. Dabei erzählte unsere Expertin Tanja Böhmer einiges über die Unterschiede zwischen herkömmlichen und Bio-Weihnachtsbäumen und deren jeweiligen Vor- und Nachteile beim Kauf.
Starten -> Interview

Unsere Kollegin Petra Vad las uns zusätzlich spannende Brauchtumsgeschichten und weitere historische Infos über den undefinedTannenbaum, die undefinedBuche und die undefinedEibe vor.