Mühe mit dem Essen? Nicht, wenn man sein Essen einfach im Supermarkt aus dem Regal holt. Doch wie viel Mühe tatsächlich dahinter steckt, zeigt sich erst, wenn man die Sache mal ganz von Anfang an betrachtet. Das haben wir gemacht: In unserer Sendung unterhielten wir uns mit Menschen, die als Nicht-Bauern am eigenen Leib erlebt haben, wie mühsam es ist, in der Landwirtschaft zu arbeiten. Hannah Wenng berichtete dazu von ihrer Zeit auf einem Bergbauernhof in Südtirol (Interview Julia Erb) und Antje Wicke schilderte, wie es ihr auf dem städtischen Gut in Riem ergangen ist (Interview Sabrina Wagner).

Außerdem gewährte uns Christian Supenkämper von der Tagwerk-Ökokiste einen Einblick in seine Arbeit (Interview Annette Knote).

Die Podcasts zum Nachhören:
undefinedInterview „Bergbauernhof in Südtirol“ mit Hannah Weng und Julia Erb
undefinedInterview „Gut Riem“ mit Antke Wicke und Sabrina Wagner
undefinedInterview „Tagwerk-Ökokiste“ mit Christian Supenkämper und Annette Knote