Grafik: BN, Canva

Nächstes Treffen des Arbeitskreis Baumschutz

Die Kreisgruppe München des BUND Naturschutz möchte den Arbeitskreis Baumschutz wieder neu beleben.

Wann?
Dienstag, 9. Mai um 18.30 Uhr

Wo?
BUND Naturschutz, Kreisgruppe München
Pettenkoferstraße 10a, 2. Stock
80336 München

Was machen wir im Arbeitskreis?
Wir setzen uns praktisch und politisch für Bäume in München ein mit Aktionen für Bäume wie 2020 in der Städtischen Baumschule in Laim, wo wir Bäume haben sprechen lassen um den Erhalt der Städtischen Baumschule zu fordern. Regelmäßig zum „Parking Day“, dem dritten Freitag im September reservieren wir Parkplätze um zu zeigen, was alles möglich wäre, wenn dort keine Autos parken würden. Und bei akuten Missständen an Bäumen fordern wir die Verantwortlichen auf zu handeln, wie bei der Baumbefreiung in der Innenstadt.
Es gibt viele Möglichkeiten aktiv zu werden. Gemeinsam können wir entscheiden, was wir anpacken möchten. Jede*r kann mit offenen Augen durch sein Stadtviertel gehen und wird Bäume entdecken, die Hilfe brauchen.

Lust bekommen mitzumachen und uns zu unterstützen? Dann gerne vorbeikommen, wir freuen uns!

Ansprechpartnerin?
Wer Interesse an der Teilnahme oder noch Fragen hat:
Angela Burkhardt-Keller⁠
Tel.: 089 51 56 76 – 64⁠
E-Mail: baumschutz@bn-muenchen.de⁠

Foto: BN

Foto: Katharina Sandmann