Foto: BN

Wohin man auch schaut – Überraschungen warten auf uns an den unterschiedlichsten Orten. Dabei hat nicht nur die Natur immer wieder Neues für uns parat. Wer aufmerksam durchs Leben geht entdeckt längst verschollen geglaubtes oder neu entstandenes. Die Tiere, Pflanzen und Menschen um uns herum bilden einen Kosmos, der entdeckt werden will. Deswegen begeben wir uns mit unseren Interviewgästen auf Entdeckungsreise und stellen Bücher vor, die zum Entdecken einladen und uns begleiten können. Und das nicht nur für diesen einen Sommer.

Unsere Interviewgäste:

Winfried Berner, Autor des Buches „Gerettete Landschaften“
Nur wenige Menschen wissen, dass Landschaften, die heute das Bild von Bayern prägen, einst von Zerstörung bedroht waren und vom BUND Naturschutz gerettet wurde. Winfried Berner kann ihre Geschichten erzählen.

Michael Reimer, Autor des Buches „Nachhaltig unterwegs in München und Umgebung“
So schillernd der Begriff Nachhaltigkeit ist, so schillernd und spannend ist die Zusammenstellung der Touren in diesem Buch. Naturwanderungen finden sich hier ebenso, wie Handwerker, die traditionelles Handwerk aufleben lassen, Bio-Läden oder einmalige kulturelle Initiativen.

Christian Jungwirth, Autor von „Umwelt-Kinderbüchern“ und Liedermacher
Nicht erst seit der Fridays For Future – Bewegung weiß man, dass Umwelt und Kinder sehr gut zusammengehen. Das Interesse auf Seiten der Kinder ist auf jeden Fall da, umso wichtiger ist es, ihnen ein altersgerechtes Angebot zu machen.


Seid dabei: bn phonstudio auf Radio LORA

Donnerstag, 15.8. – 19 bis 20 Uhr

So könnt ihr uns hören:

  • UKW 92,4
  • Münchner Kabelnetze von KDG/Vodafone und KMS auf 96,75
  • DAB+ Kanal 11C
  • Live-Stream im Internet unter www.lora924.de.