Fotos: pixabay, Montage: BN

Wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin – aber nur, wenn es ums Essen geht! Damit sich Verbraucher*innen auf Bio-Lebensmittel verlassen können, wird einiger Aufwand betrieben und das lohnt sich. So können wir sicher sein, dass wirklich Bio auf den Teller kommt. Bis es aber soweit ist, sind viele Schritte notwendig.

Interview 1: Susanne Kiehl (Mitarbeiterin der Projektstelle Ökologisch Essen): Wir haben nachgefragt, was hält konventionelle Betriebe in der Außer-Haus-Verpflegung davon ab, auf Bio umzustellen? Und wie begegnet man den Bedenken am besten? (Interview: Ramona Rösch)

Download des Beitrags (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Interview 2: Michael Stark (Biobauer am Hofgut Riem): Wie wirtschaftet ein Bio-Bauer, was unterscheidet ihn von konventionellen Kolleg*innen? (Interview: Martin Hänsel)

Download des Beitrags (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Interview 3: Katrin Volz-Lichtenegger (Leiterin der Geschäftsstelle Augsburg der ABCERT AG): Von einer Zertifizierungsstelle wollten wir wissen, wie Zertifizierung und Kontrolle der Betriebe ablaufen und wo auch eine effiziente Kontrolle an Grenzen stößt. (Interview: Petra Spitzfaden)

Download des Beitrags (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Moderation: Christina Karlus

bn phonstudio auf Radio LORA München
jeden 3. Donnerstag im Monat
von 19 bis 20 Uhr

So sind wir zu hören:
UKW 92,4
Münchner Kabelnetze von KDG/Vodafone und KMS auf 96,75
DAB+ Kanal 11C
Live-Stream im Internet unter www.lora924.de.